Donnerstag, 24. November 2016

Risikowette

Mensur Suljovic - Raymond van Barneveld (Freitag, 25.11.16 ca. 21 Uhr)
Tipp: Sieg Raymond van Barneveld
Quote: 1,72

Das Spiel vom sympathischen, die letzten Wochen aufstrebenden Österreicher Mensur Suljovic gegen die niederländische Legende Raymon Van Barneveld. Und das gleich in Runde 1. Es wird sicherlich ein spannendes und enges Spiel, da beide die letzten Wochen grandios spielen. Mensur kämpfte sich die letzten Wochen bis auf Rang 7 der Order of Merit. Barney fand zu alter Stärke, gerade was die Doppelquote und die hohen Finishes angeht. Für uns hat van Barneveld hier die Nase vorn, da Mensur beim Grand Slam of Darts die letzte Woche schwächelte. Eventuell war das Jahr 2016 für ihn durch die vielen und langen Turniere doch so anstrengend, dass ihm hinten raus ein wenig die Kraft fehlt. Er wirkt hierdurch die letzten zwei, drei Wochen auch nichtmehr so ganz entschlossen wie zuvor. Im Grand Slam hatte man schon fast den Eindruck als ob er es zu sehr wollte und es wirkte alles sehr erzwungen. Barney hingegen wirkt so entspannt wie lange nicht mehr: Er hat ein hohes Scoring, trifft die Doppel und scheint absolut zufrieden oben auf der Bühne. Beim Grand Slam letzte Woche schlug er auch schon Suljovic und einige andere um nur knapp gegen Gary Anderson zu verlieren.
Der Unterschied liegt auf der Hand: Während Mensur quasi alle Turniere im Kalenderjahr 2016 gespielt hat, sucht sich Barney nur die für ihn wichtigen raus und scheint so einen Vorteil zu haben.
+
Ian White - Keegan Brown (Freitag, 25.11.16 ca. 14.15 Uhr)
Tipp: Keegan Brown +2,5(Handycap)
Quote: 1,61

Als zweites haben wir uns für ein Handycap für Keegan Brown entschieden. Er benötigt 4 Legs damit diese Wette gewonnen wird.
Es spielt der junge, talentierte Keegan Brown gegen den sich oft selbst im Weg stehenden Ian White. Vom eigentlichen Potential von Ian White ausgehend, würden wir eigentlich sagen, dass White dieses Spiel für sich entscheiden müsste. Dieser hat aber in den letzten Wochen oft gezeigt , dass ihm auf den TV Bühnen scheinbar die Nerven versagen, sodass Keegan Brown ihn an einem guten Tag definitiv auch aus dem Turnier nehmen kann. Um das Risiko ein bisschen zu minimieren setzen wir auf die Handycap +2,5 Wette.
Übrigens: Beim letzten Duell der beiden vor TV Kameras vor ziemlich genau einem Jahr bei den World Series Finals schlug Brown, White mit 6 zu 4.
+
Chris Dobey - Mick McGowan (Freitag, 25.11.16 ca 14.45 Uhr)
Tipp: Mehr 180er Chris Dobey
Quote: 1,61

Als letzten Tipp auf unserem Risikoschein für Freitag haben wir uns die 1,61er Quote auf Chris Dobey gepickt. Dobey ist absolut on Fire. Nach einem generell gutem Jahr 2016 spielte er sich beim Grand Slam bis ins Viertelfinale und scheiterte da gegen einen fantastischen James Wade.
Sein gutes Spiel liegt vorallem an einem: Seinen vielen 180ern. Schon das gesamte Jahr auf der European Tour gezeigt und beim Grand Slam bestätigt. Er warf mit 20 180ern die fünftmeisten im gesamten Turnier. Vor ihm lagen nur Leute wie van Gerwen, Anderson, Wright und van Barneveld. Wäre er weiter gekommen und hätte noch ein paar Legs spielen dürfen, wäre diese Zahl mit Sicherheit noch weiter gestiegen und er hätte noch den ein oder anderen Platz gut machen können.
Mit Mick McGowan kommt sicherlich kein Selbstläufer als Gegner, aber in Sachen 180ern hat Dobey für uns klar die Nase vorn.
=
Gesamtquote: 4,51



(Die Quoten können bei verschiedenen Wettanbietern variieren | Bitte beachtet, keine Wette ist zu 100% sicher | Viel Erfolg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen