Donnerstag, 30. März 2017

Premier League Judgement Night

Phil Taylor - Jelle Klaasen (30.03.17 ca. 20.50 Uhr)
Tipp: Handycap +4,5 Jelle Klaasen
Quote: 1,50


Erklärung: 
Für Jelle Klaasen war sein zweiter Anlauf in die Premier League definitiv nicht so erfolgreich wie er sich es sicherlich gewünscht hat. Er zeigte in den ersten Wochen immer wieder Ansätze, konnte sich aber in den entscheidenden Phasen nicht durchsetzen und somit keine so wichtigen Punkte sammeln. Als krönenden Abschluss stand er sich letzte Woche gegen einen extrem schwachen Adrian Lewis selbst im Weg. Er konnte wieder keine Punkte mitnehmen und besiegelte somit sein Ausscheiden noch vor der sogenannten Judgement Night. Und nichts desto setze ich darauf, dass er mindestens drei Legs gegen den großen Phil Taylor holt. Wieso? Ganz einfach:
Klaasen kann mehr als er in dieser Premier League Saison gezeigt hat. Zudem hat er sich in den meisten Spielen immer auch ein paar Legs geschnappt. Er geht morgen komplett ohne Druck in dieses Spiel, da er sowieso bereits ausgeschieden ist und spielte darüber hinaus plötzlich ein überragendes Turnier beim ersten European Tour Event letztes Wochenende in Hildesheim, bei welchem er erst im Halbfinale gegen MVG ausschied. Kein so großer Druck wie in der PL eben.
Zur Statistik: Taylor und Klaasen standen sich in den letzten drei Jahren nur 4 mal gegenüber. Zwei mal gewann Klaasen, zwei mal Taylor: 6:10; 3:6
Die Tatsache, dass er sich sicherlich noch einmal anständig verabschieden möchte, gepaart mit Taylors gespielter Lockerheit und seiner alten Zicke, der D16, die er in den letzten Wochen so oft verpasste lässt mich klar dazu tendieren, dass Klaasen hier das ein oder andere Leg zu sich ziehen wird. 



Raymond Van Barneveld - James Wade (30.03.17 ca. 22.10 Uhr)
Tipp: Mehr 180s Van Barneveld
Quote: 1,44

Erklärung:
Beim zweiten Spiel picke ich mir die 180er heraus. Dies birgt auf diese kurze Spieldistanz (First to 7 Legs) sicherlich immer die ein oder andere Gefahr, allerdings stehen in diesem Duell die Zeichen ziemlich deutlich in eine Richtung: Es ist weitläufig bekannt, dass James Wade nicht der große Power Scorer ist. Er brilliert mehr durch andere Momente im Spiel als viele geworfene Maximums. Barney ist dagegen in dieser Disziplin immer solide unterwegs. Und das belegen auch die Zahlen der bisherigen Premier League Saison: Barney ist absoluter Leader (und das will was heißen wenn man sich mit Gary Anderson und MVG misst) mit vierundreißig geworfenen 180ern bisher, Wade von allen Premier League Spielern in dieser Saison letzter mit "nur" dreizehn 180ern. Dazu warf Wade an den letzten 6 Spieltagen nur insgesamt sechs 180er (davon maximal 2 in einem Spiel), Barney hingegen dreiundzwanzig (dabei mindestens 3 und höchstens 7). Unabhängig also vom Gefühl, das man bekommt, wenn man den Spielstil der beiden vergleicht, sprechen hier auch die reinen Zahlen eine deutliche Sprache, in welche Richtung dieses Spiel verlaufen wird.

Gesamtquote: 2,16
Bookie: bet365

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen