Donnerstag, 29. Dezember 2016

Mark Webster - Daryl Gurney (29.12.16 ca. 14 Uhr)
Tipp: Sieg Gurney
Quote: 1,50


Erklärung:
Wieder picke ich mir Daryl Gurney. Das hätte ich wahrscheinlich auch vor dem Turnier so gemacht, die bisherigen Spiele verstärken aber mein Gefühl, dass Gurney sich hier durchsetzen wird. Webster hat bisher zwar gute Ergebnisse erzielt, hatte allerdings mit Joe Murnan und einem extrem schwachen und sich selbst im Weg stehenden Mensur Suljovic das deutlich leichtere Programm als Gurney, der Wattimena und einen im Spiel erstarkten Robert Thornton besiegte. Gerade weil Gurney auch im Spiel gegen Thornton gezeigt hat, dass er mit schwierigen Situationen hervorragend umzugehen weiß, und im Scoring sowieso seine Vorteile gegen Webster haben wird, wird Gurney ins Viertelfinale einziehen.

James Wade - Michael Smith (29.12.16 ca. 16.30 Uhr)
Tipp: Mehr 180s Smith
Quote: 1,40

Erklärung:
Im zweiten Spiel gehe ich davon aus, dass James Wade sich durchsetzen wird. Aber: Dies wird nicht auf Grund seines hohen Scorings oder seiner vielen 180er passieren, Wade ist bekannt dafür, dass er zwar exzentelles Niveau spielt, allerdings zeichnet sich sein Spiel eher über die wichtigen Momente (hohe Check Outs in wichtigen Momenten) aus. Schon in Runde Zwei gegen Steve Beaton zeigte er, dass er nicht viele 180er benötigt um ein Spiel für sich zu entscheiden. Hier gegen steht Michael Smith. Das eigentlich genaue Gegenteil. Smith lebt von seinem Rythmus und von seinem hohen Scoring. Wenn der erste Pfeil in der Trippel 2 steckt, legt er die beiden anderen meist einfach hinterher, In seinem Zweitrundenmatch warf er 14 180er gegen Mervyn King. Ich gehe daher davon aus, dass Michael Smith das Duell in der Disziplin 180er für sich entscheiden wird.

Gesamtquote: 2,10
Bookie: bet365

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen