Samstag, 26. November 2016

Dave Chisnall - Jelle Klaasen (26.11.2016 ca. 20 Uhr)
Tipp: Sieg Klaasen
Quote: 2,30


Erklärung: Das Duell von Dave Chisnall gegen Jelle Klaasen wird sicherlich ein richtiges Spektakel. Chizzy, als absoluter Powerscorer bekannt, konnte sich am Nachmittag gegen Jamie Lewis durchsetzen. Überragend war dabei wiedermal seine hohe Anzahl an 180ern (6 an der Zahl bei 10 gespielten Legs). Damit steht er mit 11 geworfenen 180ern in dieser Disziplin an der Spitze des gesamten Turniers. Nichts desto trotz stand das Spiel zwischenzeitlich auf der Kippe. Und das liegt an zwei Dingen: Zum einen hat Chizzy eine große Streuung. Zwar wirft er exorbitant oft das Maximum, allerdings hat er zwischendurch auch immer wieder schlechte Aufnahmen, die dann oft zu unglücklichen Zeitpunkten erfolgen. Zum anderen hat Chizzy auch, gerade unter Druck, oft Probleme zu checken.
Auf der anderen Seite steht Jelle Klaasen. Ein extrem gefährlicher Spieler. Vom Score her steht Klaasen, Chizzy in guten Spielen in nichts nach. Er hat zwar bisher weniger maximale Aufnahmen geworfen (6 im Turnier), allerdings ist er im Score und auch im Checkout konstanter.
Meiner Meinung nach eine sehr gut anspielbare 2,3er Quote.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen